mobile Hühnerställe

Bewusst haben wir uns für die Haltung unserer Hühner in mobilen Ställen entschieden. Wohlschmeckende Eier mit einem sonnengelben  Dotter und gesunde Hühner, die sich rundum wohl fühlen, sind der Dank für die artgerechte Haltung.

Unsere „gackernde Mitarbeiterin Emma“ erzählt Ihnen gerne von ihrem Leben bei uns

das Tollste an unserem mobilen Zuhause ist,  wir haben immer frisches Grün zum Zupfen. Fast jede Woche fährt unser Landwirt uns auf frische, saftige Wiesen. So  können wir scharren und picken, staubbaden sowie nach Insekten und Würmern suchen. Unser Hühnermobil ist wie eine Wohnung auf zwei Etagen. Im oberen Bereich stehen uns kuschlige Einstreunester, Sitzstangen zum Schlafen sowie Futter und Wasser zur Verfügung. Wir können also Essen und Trinken wann immer wir wollen.

Durch große Fenster fällt viel Tageslicht ein. Das finden wir toll, weil wir Licht und Sonne liebende Tiere sind. Im Erdgeschoß gibt es einen schönen, großen lichtdurchfluteten Scharraum mit viel frischer Luft. Wenn es mal regnet oder stürmt halten wir uns hier sehr gerne auf und fühlen uns geschützt. Damit wir in unserem Zuhause immer gute Luft und wenig Keime haben, gibt es ein Kotband das von unserem Landwirt einmal wöchentlich gereinigt wird. Unser gesamtes Hühnerhotel ist stets autark, also völlig unabhängig von äußeren Versorgungsanschlüssen. Leistungsstarke Solarpanels auf dem Dach sorgen für ausreichend Energie im Stall um  den Ganzjahresbetrieb zu ermöglichen. Wir finden es auch sehr gut, dass am Abend die Auslaufklappen automatisch schließen. So bekommen wir nachts keinen ungebetenen Besuch vom Fuchs oder von anderen Feinden.
So… habe ich euch jetzt neugierig gemacht? Dann besucht mich und meine Kolleginnen doch mal !!!
Wir freuen uns auf Euch.  Eure Emma

AKTUELLES

Mecklenburger Ostseespargel

Liebe Kunden, liebe Gäste,

endlich ist es wieder so weit. Der erste Mecklenburger Ostseespargel zeigt seine Köpfe und ist in unseren Hofläden sowie an unseren Ständen erhältlich.

Im Hofladen in Nantrow sind wir täglich von 8-18 Uhr für Sie da und in Gägelow zu den gewohnten Öffnungszeiten. Wir freuen uns auf Sie.

Bleiben Sie gesund

Ihr SaBö-Hof Team

Warenkorb

Hinweise

Wir akzeptieren: Paypal, VISA, mastercard, Lastschrift, Barzahlung bei Abholung oder per Vorkasse. Der Versand erfolgt mit DHL.